Ortsgemeinde Ober-Flörsheim
Sascha Leonhardt
Walterplatz 1
55234 Ober-Flörsheim

 

Telefon (06735 ) 218

E-Mail

 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrenamtliche Restaurierung des Waschbach Brunnens

Ober-Flörsheim, den 30.07.2016

 

 

Aufmerksamen Ober-Flörsheimern dürfte es schon aufgefallen sein, der Brunnen an der Waschbach erstrahlt in neuem Glanz.

Durch die ehrenamtliche Tätigkeit der Mitglieder vom Heimat- und Kulturverein, organisiert von Hans-Jürgen Rudy und Benjamin Waluga wurde der Brunnen wieder in einen ansehnlichen Zustand gebracht.

Bereits Anfang Juli machten sich die beiden ans Werk und wollten eigentlich nur den Brunnen neu anstreichen.

Jedoch zeigten sich bei genauerer Betrachtung  noch weitere Schäden am Brunnen. Da die handwerkliche Ehre der beiden keine halben Sachen zu ließ,  wurde die gesamte Brunnenanlage überholt.

 

Das Mauerwerk außen wurde gereinigt und saniert, das Pflaster wieder hergestellt, zudem wurde die Innenseite des Brunnens komplett neu verputzt und gestrichen. Größere Schäden zeigten sich auch am Steigrohr und Auslauf.

Der Zufall wollte es, dass Thomas Balz von der Fa. Haustechnik Balz in Flomborn zufällig vorbeifuhr, anhielt und bei der Verrohrung des Auslaufes mit Rat und Tat unterstützte.

Die benötigten Teile spendete er den ehrenamtlichen Helfern.

Anschließend wurde der Auslauf des Brunnens neu gestrichen und erstrahlt nun wieder in seiner ursprünglichen silbernen Farbe.

 

Die Ortsgemeinde bedankt sich herzlich bei den ehrenamtlichen Helfern

Hans- Jürgen Rudy, Benjamin Waluga , Jürgen Fell und Fritz Krauss sowie bei Thomas Balz für die Unterstützung.

 

Bild zur Meldung: Handwerkliche Kunst !

Fotoserien


Brunnen Waschbach (29.07.2016)

Brunnen Waschbach