Ortsgemeinde Ober-Flörsheim
Sascha Leonhardt
Walterplatz 1
55234 Ober-Flörsheim

 

Telefon (06735 ) 218

E-Mail

 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Friedhofeinsatz von Blüchers Ritter

Ober-Flörsheim, den 01.10.2016

Bei dem neusten Einsatz von "Blüchers Ritter" stand der Friedhofsbereich um die Aussegnungshalle auf dem Programm.

Trotz schlechten Wetter erschienen zahlreich ehrenamtlichen Helfer um die geplanten  Renovierungen und Reinigungen durchzuführen.

Die Sitzgelegenheiten an der Aussegnungshalle waren durch den jahrelangen Wettereinfluss beschädigt und sollte erneuert werden. Die gesamte Fußboden Oberfläche um die Aussegnungshalle  wurde von den Helfern gereinigt.

 

Da die Ritter dem angesetzten Moos- und Pilzbewuchs der Bodenplatten ohne chemischen Einsatz beseitigen wollten, kam ein leistungsstarker Hochdruckreiniger zum Einsatz, der den Helfern die Arbeit erheblich erleichterte. Die Waschbetonplatten und die Pflastersteine vor der Halle sehen nun wieder fast aus wie neu.

Von der Sitzfläche wurden die Kunststoffummantelten Holzlatten entfernt und werden durch starke Kunststoffleisten ähnlich der Friedhofsbänke ersetzt. Die geplanten Arbeiten gingen gut voran, vor allem weil die "Ritter" Gunter Bechtel, Klaus Knobloch, Dieter Blüm, Karlfried Höbel, Dieter Schwarz, Gerhard Damberger, Dennis Neef, Berthold Raschke,  Hans-Jürgen Fuldner, Udo Heinz, Steffen Neef sowie Bürgermeister Sascha Leonhardt Hand in Hand arbeiteten. Auch die "Knappen" Joel und Nico Leonhardt halfen mit und kehrten Laub zusammen.

 

Nach getaner Arbeit gab es selbstverständlich wieder eine Rheinhessische Vesper mit Weck, Worscht und Woi. Den zahlreichen Helfern sei für ihren Einsatz trotz schlechtem Wetter herzlich gedankt.

Für den zur Verfügung gestellten Hochdruckreiniger geht ein gesondertes Dankeschön an Arno Knobloch /Weingut Klaus Knobloch.

Außerdem bedanken wir uns bei Dennis Neef für die Spende.

 

Bild zur Meldung: Friedhofeinsatz von Blüchers Ritter

Fotoserien


Blücher Ritter - Friedhof (01.10.2016)

Friedhof/Aussegnungshalle