Ortsgemeinde Ober-Flörsheim
Sascha Leonhardt
Walterplatz 1
55234 Ober-Flörsheim

 

Telefon (06735 ) 218

E-Mail

 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spatenstich für das Ober-Flörsheimer Bürgerhaus

Ober-Flörsheim, den 29.10.2016

Bericht vom  29.10.2016- Allgemeine Zeitung Alzey

Steffen Nagel:

 

OBER-FLÖRSHEIM - Architekt Alfons Keßler brachte es auf den Punkt. „Hier sind ja mehr Leute beim ersten Spatenstich als in anderen Orten bei der Einweihung.“ Rund 100 Menschen hatten sich am Freitag am alten Sportplatz versammelt, um bei Sekt und Häppchen den symbolischen Baubeginn ihres neuen Bürgerhauses mitzuerleben.

1,1 Millionen Euro fließen aus Investitionsstock des Landes

Rund 2,9 Millionen Euro, davon 1,1 Millionen durch Landesgelder aus dem Investitionsstock finanziert, kostet die Gemeinde das neue Gebäude direkt neben der über 100 Jahre alten Gemeindehalle, die seit geraumer Zeit wegen baulicher Mängel für die Öffentlichkeit gesperrt und deren Zukunft noch ungewiss ist (die AZ berichtete). Für eine kleine Gemeinde wie Ober-Flörsheim ist das viel Geld, daraus machte Ortsbürgermeister Sascha Leonhardt in seiner erfrischend offenen und ehrlichen Rede keinen Hehl: „Das Projekt wird uns auf viele Jahre finanziell einschränken.“

Dennoch sei das Bürgerhaus für den Ort zwingend notwendig. Die derzeitige Mitnutzung der Flomborner Gemeindehalle könne keine Dauerlösung sein, wolle man das Gemeindeleben in Ober-Flörsheim nicht weiter einschränken, sagte Leonhardt. Schließlich habe man im Ort bereits erlebt, welche Spuren der Wegfall des Sportplatzes als Treffpunkt seinerzeit hinterlassen habe.

 Lesen Sie bitte hier weiter......http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/alzey/vg-alzey-land/ober-floersheim/baubeginn-fuer-das-ober-floersheimer-buergerhaus_17430736.htm

 

Quelle: AZ

 

 

Bild zur Meldung: Spatenstich für das Ober-Flörsheimer Bürgerhaus

Fotoserien


Spatenstich für das Ober-Flörsheimer Bürgerhaus (29.10.2016)

Spatenstich