Ortsgemeinde Ober-Flörsheim
Sascha Leonhardt
Walterplatz 1
55234 Ober-Flörsheim

 

Telefon (06735 ) 218

E-Mail

 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fledermäuse willkommen !

Ober-Flörsheim, den 08.04.2017

Eine kleine Vorhut der Ehrenamtsgruppe Blüchers Ritter hat sich getroffen um Fledermausbehausungen zu montieren. Im letzten Jahr wurden die Behausungen bereits zur Montage vorbereitet, leider musste die geplante Montage wegen schlechter  Witterung mehrfach verschoben werden.

Um dies jetzt nachzuholen haben sich die Ritter Dieter Blüm, Matthias Schmitt, Dennis Neef und Steffen Neef zur Montage der Kästen getroffen.

Vermittelt wurde die neue Heimat für "Batmans Verwandtschaft" durch Torsten Simmet.

Von NABU wurden diese dann bereitgestellt und durch die Ritter noch ein wenig bearbeitet.

Glücklicherweise ist Matthias Schmitt absolut höhentauglich, so dass die Behausungen auf entsprechender Höhe montiert werden konnten (Batman trifft Spiderman ;-)  )

 

Ein herzliches Dankeschön an die Familie Carsten Dieterich und an die Familie Ziegelhöfer die sich bereit erklärten die Behausungen auf ihren Gebäuden zu montieren.

 

Außerdem danken wir natürlich den Helfern für ihren Einsatz !

 

Die nächsten Aktionen der Blüchers Ritter werden wieder wie gewohnt im Nachrichtenblatt und auf unserer Webseite angekündigt.

 

 

Fotoserien


Blüchers Ritter und die Fledermausbehausung (08.04.2017)

Am 08.04.17 wurden die von Torsten Simmet über NABU organisierten Fledermausbehausungen montiert.