2. Geocaching des Arbeitskreises Kinder und Jugend

Ober-Flörsheim, den 10.05.2017

Arbeitskreis Kinder und Jugend informiert

 

Am 29.04.2017 versammelten sich insgesamt 18 Teilnehmer um am zweiten Geocaching des Arbeitskreises Kinder- und Jugend der Ortsgemeinde teilzunehmen.

 

Es wurden vier Gruppen eingeteilt wovon jede ein GPS Gerät ausgehändigt bekam, sowie eine eigene Startkoordinate. An verschiedeneren Punkten mussten diverse Aufgaben gelöst werden, um die nächste Koordinate zu erhalten.

 

Für die Bewältigung des von Lisa Höbel ausgetüftelten Weges musste man z. B. durch einen Abwasserkanal kriechen, um an den Wänden Zahlen zu finden, oder mit einem Fernglas die versteckten Hinweise auf der Baustelle des neuen Gemeindehalle suchen.

 

Die Zielkoordinate an der der Schatz versteckt war hatte man erst, wenn alle Rätsel gelöst waren. Am Ziel angekommen durfte jeder Teilnehmer sich seine Schatztüte vom Baum holen.

 

Der Arbeitskreis Kinder- und Jugend hofft, dass es allen Teilnehmenden Spaß gemacht und wird sich für nächstes neue knifflige Aufgaben überlegen.