Blüchers Ritter renovieren Weinprobierstand

Ober-Flörsheim, den 03.09.2016

Beim neusten Einsatz der Ehrenamtsgruppe "Blüchers Ritter" stand der Weinprobierstand im Focus.

Unter dem häufigen Auf- und Abbau der letzten Jahrzehnte wurde der Stand doch arg in Mitleidenschaft gezogen und war somit überholungsbedürftig.

 

Deshalb haben die Ritter dieses Projekt noch vor der Kerb in "Angriff" genommen. Unverhofft wurde für die Überarbeitung des Standes mehr Zeit benötigt als geplant.

Diverse Hölzer mussten  ausgetauscht werden, alle Holzelemente wurden innen und aussen abgeschliffen und neu gestrichen. Ausserdem wurde der Aufbauprozess überarbeitet, so dass in Zukunft der Stand schneller aufgebaut werden kann.

 

Da der Stand rechtzeitig zur Kerbe fertig sein sollte, waren einige Arbeiteinsätze zusätzlich notwendig. Den ehrenmatlichen Helfern gebürt besonderen Dank da die Einsätze bei tropischen Temperaturen stattfanden.

 

Der überschlagenen Stundeneinsatz dürfte bei ca. 90 Arbeitsstunden liegen, was wiederum verdeutlicht, wie bedeutend das Ehrenamt die Gemeinde oder Vereine unterstützen kann.


Wir danken den "Rittern":

Dieter Blüm, Gunther Bechtel, Jürgen Fell, Hans Jürgen Fuldner, Udo Heinz, Dieter Schwarz, Heinrich Nesbigall, Karlfried Höbel, Dennis Neef und vom Gemeinderat Sascha Leonhardt und Steffen Neef.

 

Ausserdem wurden wir extern unterstützt von Markus Huppert, Achim Korn und Otto Knell, auch ihnen ein Herzliches Dankeschön !

 

Bild zur Meldung: Blüchers Ritter renovieren Weinprobierstand

Fotoserien


Weinprobierstand (20.08.2016)

Weinprobierstand Bauhof