Ortsgemeinde Ober-Flörsheim
Sascha Leonhardt
Walterplatz 1
55234 Ober-Flörsheim

 

Telefon (06735 ) 218

Telefax (06735 ) 941847

E-Mail

 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Pressebericht zum Thema Dorferneuerung aus der AZ vom 28.2.2017

Ober-Flörsheim, den 03.03.2017

Ortsbürgermeister zufrieden mit Dorferneuerung

Von Steffen Nagel

OBER-FLÖRSHEIM - Sascha Leonhardts Bericht klingt beim ersten Hören zunächst wie Selbstkritik. Obwohl Ober-Flörsheim seit zwei Jahren als Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung anerkannt ist, sei bislang keine einzige Maßnahme beantragt worden, kein einziger Euro an Fördermitteln geflossen, berichtet der Ortsbürgermeister. Dennoch ist Leonhardt, der seit 2014 die Geschicke des Dorfes leitet, nicht unzufrieden. Im Gegenteil: „Der ganze Prozess mit seinen Bürgerstammtischen und Versammlungen hat viele Leute im Ort motiviert, sich wieder vermehrt einzubringen und für ihren Heimatort ehrenamtlich zu engagieren.“ Das sei auf Dauer mindestens genauso wichtig wie Fördermittel, findet der Ortschef. Ohne öffentliche Gelder seien im Ort die Spielplätze renoviert und mit neuen Geräten ausgestattet, zudem ein neues Bepflanzungskonzept für die Pflanzinseln im Ort erfolgreich getestet worden. Auf dem Friedhof sei ebenfalls renoviert und neue Sitzmöglichkeiten geschaffen worden. „In diesem Jahr sollen nun noch die Wiesengräber angelegt und die Aussegnungshalle im Innenbereich gestrichen werden“, kündigt Leonhardt an.

 

Lesen Sie hier weiter