Ortsgemeinde Ober-Flörsheim
Sascha Leonhardt
Walterplatz 1
55234 Ober-Flörsheim

 

Telefon (06735 ) 218

Telefax (06735 ) 941847

E-Mail

 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Stabaus 2017

Ober-Flörsheim, den 08.04.2017

Ober-Flörsheim: Stabaus, Stabaus …

… wir jagen den Winter zum Haus raus! Der Frühling ist da, hurra, hurra!

Bei herrlichem Wetter am 24. März 2017 feierten die Ober-flörsheimer Familien das diesjährige Stabaus-Fest.

Los ging es um 16.30 Uhr auf dem Außengelände des kath. Pfarrhauses „St. Peter und Paul“ mit einer Aufführung der ev. Kindertagesstätte „Am rufenden Hahn“ bei der Kinder und Eltern die Schneeglöckchen, allesamt verkleidete Kinder der Kita, unter der symbolischen Schneedecke hervorlockten.

Dann ging es hinter dem großen Schneemann, als Symbol des Winters, her –  transportiert auf Grund seiner Größe auf einer Palette mit Müllers Traktor, vielen Dank für die Unterstützung!

Singend zog die mit selbst gebastelten Stabaus-Stecken bunt geschmückte Prozession der Familien durch das Ort hinunter zum Sportplatz, wo der Winter vor der Kulisse des Hallen-Neubaus, zuerst verscheucht und dann unter Aufsicht der Feuerwehr verbrannt wurde.
Vielen Dank dem Arbeitskreis Kinder und Jugend Ober-Flörsheim, der die Winterfigur jedes Jahr wieder mit viel Hingabe erstellt und den Mitarbeiterinnen der Kita, ohne deren Unterstützung die Winterverbrennung nur halb so schön gewesen wäre.

Nach der Winterverbrennung führte der Weg wieder zurück zu St. Peter und Paul wo jedes Kind eine leckere Hefebrezel bekam - einen großen Dank an den Heimat und Kulturverein für diese Spende!

Der Förderverein der Kindertagesstätte sorgte im Anschluss für Speis und Trank und sorgte für einen harmonischen Ausklang des Stabaus-Festes - es gab HotDogs und Spundekäs mit Brezelchen, einen großen Dank hiermit auch an die Helfer beim Ausschank und der Essensausgabe!

Lisa Höbel, Förderverein