Ortsgemeinde Ober-Flörsheim
Sascha Leonhardt
Walterplatz 1
55234 Ober-Flörsheim

 

Telefon (06735 ) 218

Telefax (06735 ) 941847

E-Mail

 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Auftrag ausgeführt

Ober-Flörsheim, den 07.10.2017

Nachdem die Arbeiten an den Außenanlagen der Blücherhalle gestartet sind, beseitigte die Ehrenamtsgruppe Blüchers Ritter den nun störenden Ballfangzaun samt Geländer.

Die Metallkonstruktion wird durch die Umwandlung im Eingangs- und Terrassenbereich nicht mehr benötigt.

 

Wie die fleißigen Ritter schnell feststellen mussten, wurde in der Vergangenheit stabil gebaut! Es war der Einsatz von starken Winkelschleifern nötig um die Metallgerüste zu zerlegen. Dank guter Vorbereitung sowie Bereitschaft der Helfer auch eigenes Werkzeug und Material einzusetzen, war auch diese massive Konstruktion kein Problem für das sehr gut eingespielte Team.

 

Außerdem wurde das Geländer im südlichen Bereich, samt zugehörigen Betonfundamente entfernt. Dazu kam schweres Gerät in Form eines Baggers zum Einsatz.

 

Wir danken den Rittern: Dieter Schwarz, Dieter Blüm, Dennis Neef, Hans Jürgen Fuldner, Gunther Bechtel und Udo Heinz. Auch den Knappen Florian Dieterich, Joel und Nico Leonhardt sei gedankt.

Für den Gemeinderat waren im Einsatz: Matthias Schmitt, Carsten Dieterich, Stefan Dieterich, Steffen Neef und Bürgermeister Sascha Leonhardt

Für die zusätzliche Unterstützung mit dem Bagger ein besonderer Dank an Stefan Dieterich.

 

 

S.N

 

Fotoserien zu der Meldung


Blüchers Ritter Geländer/Ballfang (07.10.2017)

Blüchers Ritter demontieren das Geländer im Bereich der neuen Blücherhalle