Ortsgemeinde Ober-Flörsheim
Sascha Leonhardt
Walterplatz 1
55234 Ober-Flörsheim

 

Telefon (06735 ) 218

Telefax (06735 ) 941847

E-Mail

 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Ober-Flörsheimer Weihnachtsmarkt bei idealem Glühwein-Wetter

Ober-Flörsheim, den 05.12.2017

Ober-Flörsheimer Weihnachtsmarkt bei idealem Glühwein-Wetter

 

Bei idealem Glühweinwetter feierten die Ober-Flörsheimer am vergangenen Samstag (02.12.) mit zahlreichen Gästen aus Nah und Fern ihren „Weihnachtsmarkt im neuen Flair“.

 

Reges Treiben, wunderschöne Stände und eine festliche Atmosphäre kennzeichneten den diesjährigen Markt, der erstmals bis zum historischen Torturm erweitert wurde. Im Landfrauen-Café war der Andrang gar so groß, dass zusätzliche Stühle organisiert werden mussten.

Ebenfalls gut besucht waren das Heimatmuseum, die Krippe und das von älteren Schulkindern vorgelesene Bilderbuchkino.

Besonders gut angenommen wurde auch die Drechselbank, an der ältere Kinder und Erwachsene unter Anleitung das Handwerk ausprobieren durften.

Die musikalische Umrahmung mit harmonischen Klängen durch den KMV und zum ersten Mal auch dessen Schülergruppe verbreiteten jede Menge gute Laune.

 

Nicht nur die Kleinen staunten dann als der Nikolaus und drei kostümierte Knechte unter dem Tor-Turm erschienen, um über die Kommenturei zu laufen und die von der Ortsgemeinde gesponserten weihnachtlichen Hefefiguren mit Hagelzucker zu verschenken.

 

Den ersten Preis für den schönsten Stand erhielt der Hof der Familie Wolff-Becker, während der zweiten Platz von der TSG-Abteilung Fußball und dem Heimat- und Kulturverein doppelt belegt wurde.

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn auch diejenigen Stände wieder dabei sind, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten. Pünktlich zum Schluss waren die Essenstände der Ortsvereine weitestgehend ausverkauft.

Bei herrlichem Glühweinduft und leuchtender Feuerschale klang dann der Abend gemütlich aus.

 

Die Ober-Flörsheimer Landfrauen bedanken sich bei allen Unterstützer, die zum Erfolg unseres Weihnachtsmarkts beigetragen haben.

 

 

Text: S.L