Ortsgemeinde Ober-Flörsheim
Sascha Leonhardt
Walterplatz 1
55234 Ober-Flörsheim

 

Telefon (06735 ) 218

Telefax (06735 ) 941847

E-Mail

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Matthias Jung Erziehungsstaus kompliziert

28.10.2022

Wer hat Kinder am Anfang der Pubertät?
Wer war selbst mal in der Pubertät?
Und wer ist der Meinung, dass die Pubertät eines Mannes niemals endet?

Der ist richtig im Programm vom Matthias Jung, Deutschlands erfolgreichstem Familien- und Pubertätscoach, Diplom-Pädagoge, zweifachem Vater und SPIEGEL Bestseller Autor von „Chill mal – am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!“

Unser Kind verändert sich: Eltern nerven mit Hausaufgaben. Ständige Widerworte und endlose Diskussionen. Nur noch Bildschirm auf dem Schirm. Das Kind will oft Geld und zieht sich aufs Zimmer zurück. Willkommen zur Show: Bares und Rares!

Der Beginn der Pubertät ist eine Phase zwischen Kindheit und Jugend. Weniger Lego, dafür mehr Ego. Es „hormoniert“ prächtig. Wir erkennen unser eigenes Kind oft nicht mehr wieder. Es ist wie bei einer 2. Geburt. Und wer hätte gedacht, dass man die Atemübungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs 10 Jahre später noch einmal braucht.

Aber keine Sorge: Matthias Jung kommt im vorpubertären Sturm der Gefühle den Erwachsenen und Eltern erneut zu Hilfe. Er findet eine Balance zwischen Liebe, Geborgenheit & Stabilität. Er möchte aber auch Freiheiten geben, um unsere Kinder auf dem Weg zu einem selbstbewussten Jugendlichen zu unterstützen.

Also: Der kluge Mann (und die kluge Frau) chillt vor! Denn Unwissenheit schützt vor Pubertät nicht.

Das Programm ist eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam! So kommen ihr Kind und Sie entspannt durch die Pubertät.

Nah an den Eltern. Nah an den Kindern. Nah an der Pubertät.

 
 

Veranstaltungsort

Blücherhalle

Weedegasse 35
55234 Ober-Flörsheim

Telefon (06735) 7399221 Blücherhalle Festnetz

 

Veranstalter

Ortsgemeinde Ober-Flörsheim

Walterplatz 1
55234 Ober-Flörsheim

Telefon (06735 ) 218
Telefax (06735 ) 06735

E-Mail E-Mail:
www.ober-floersheim.de

Öffnungszeiten:
Ausfall der Bürgersprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der beengten Platzverhältnisse im Bürocontainer wird bis auf Weiteres keine regelmäßige Amtsstunde mehr stattfinden.
Für Anfragen erreichen Sie die Gemeindeverwaltung zu den gewohnten Zeiten mittwochs von 18:00 – 19:00 Uhr unter der Rufnummer 06735 218.
Gerne können Sie Ihr Anliegen auch an die
E-MailAdresse rathaus@ober-floersheim.de senden.
Selbstverständlich sind auch Gespräche und Termine außerhalb dieser Zeiten nach Vereinbarung möglich.
Wir bitten um Verständnis.
Sascha Leonhardt
Ortsbürgermeister

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]