Ortsgemeinde Ober-Flörsheim
Sascha Leonhardt
Walterplatz 1
55234 Ober-Flörsheim

 

Telefon (06735 ) 218

Telefax (06735 ) 941847

E-Mail

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Ausflug nach Speyer

23.09.2017 um 09:00 Uhr

Die Ober-Flörsheimer Landfrauen organisieren:


Ausflug mit Führung in Speyer, Besichtigung einer Straußenfarm und Ausklang in Rheinhessischer Lokalität.


Nicht weit entfernt und doch so viel zu erkunden: Eine Mischung aus Kultur für groß und klein, werden wir eine Kostümführung „Unterwegs mit dem Pilgervater von Speyer“ in Speyer erleben. Der Pilgervater wird uns durch seine alte Stadt mit vielen Kirchen, Klöstern und Pilgerstätten begleiten. Anschließend kann jeder die historische Stadt selbst erkunden. Am späten Nachmittag geht es dann weiter zur Straußenfarm in Rülzheim. Wir können bei einem Rundgang die putzigen Strauße aller Größen erleben und auch exotische Bäume und Sträucher bewundern. Zu guter letzt werden wir in Rheinhessen den Abend bei guten Gesprächen und Verköstigung ausklingen lassen. Gegen 21:00 Uhr sind wir wieder in Ober-Flörsheim zurück.

Termin: Samstag, 23.09.2017, Abfahrt um 9:00 Uhr an der Gemeindehalle. Bitte pünktlich sein!!!

Der Verein wird trotz Kostenbeitrag nicht alles finanzieren können. Die Preise sind so festgelegt, dass auch Familien teilnehmen können. Wir werden aus organisatorischen Gründen auch vorher kassieren müssen.
Bei Fragen stehen E. Haag-Gardt (Tel.: 941893) oder S. Wilberg (Tel.: 1802) zur Verfügung. 

 

Text:B.Haber

 
 

Veranstaltungsort

Speyer

 

Veranstalter

Landfrauenverein Ober-Flörsheim

Kommenturei 15
55234 Ober-Flörsheim

Telefon (06735) 941893

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]