Ortsgemeinde Ober-Flörsheim
Sascha Leonhardt
Walterplatz 1
55234 Ober-Flörsheim

 

Telefon (06735 ) 218

Telefax (06735 ) 941847

E-Mail

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Blücherhalle offiziell eröffnet

Ober-Flörsheim, den 04.08.2018

Einweihungswochenende Blücherhalle

Am 11.05 und 12.05.2018 war es endlich so weit und die Ober-Flörsheimer Bürgerinnen und Bürger konnten IHRE neue Blücherhalle nun auch endlich einweihen.

 

Auch wenn die Halle schon seit Anfang Februar in Benutzung ist, so war dieses Wochenende nochmals ein wahres Sahnehäubchen sowie ein würdiger Abschluss für die Planungs- und Bauphase dieses Großprojektes.

 

Am Freitag, den 11.05. hatte die Bürgermeister Leonhardt zu einem Festakt geladen. Zahlreiche Ehrengäste nahmen diese Einladung an und überbrachten ihre Glückwünsche. Darunter Landrat Görisch, die VG-Bürgermeister Steffen Unger (VG Alzey-Land)  und Ralph Bothe (VG Monsheim) sowie die Landtagsabgeordneten Heiko Sippel (SPD) und Adolf Kessel (CDU). Ebenso waren einige Bürgermeisterkollegen gekommen und die neue  Halle mit einzuweihen.

Nach einer unterhaltsamen Eröffnungsrede durch Ortsbürgermeister Leonhardt folgte Architekt Keßler und schilderte humorvoll einige Geschichten rund um den Bau dieser Halle. Er bedankte sich bei den Verantwortlichen für die gute Zusammenarbeit und übergab eine großzügige Spende an die Ortsgemeinde.

Nach Grußworten verschiedener Ehrengäste sprach Gustav Sipp stellvertretend für die Ober-Flörsheimer Vereine einige Worte zu der alten und der neuen Halle.

 

Der kurzweilige aber dennoch unterhaltsame Festakt wurde musikalisch umrahmt vom KMV Ober-Flörsheim bzw. dem gemischten Chor des MGV Ober-Flörsheim und endete gegen 21:30 Uhr. Im Anschluss standen die Ober-Flörsheimer noch einige Zeit bei tollem Wetter zusammen und genossen die Weine der Ober-Flörsheimer Winzer.  Für die tolle Bewirtung der Gäste sorgte  die Fa. Michaela  Winter aus Ober-Flörsheim.

 

Am Samstag war dann für die Verantwortlichen etwas „Zurückhaltung“ angesagt. Im Mittelpunkt stand an dem Abend die US Army Dixie Band. Etwas mehr als 200 Zuschauer waren gekommen und wurden nicht enttäuscht. Man merkte sofort, dass hier absolute Profimusiker an den Instrumenten stranden. Bis ca. 22 Uhr folgte ein musikalisches Highlight dem nächsten. Mit „Standing Ovations“ und zahlreichen Zugaben endete auch der schöne Abend im gemütlichen Beisammensein der Ober-Flörsheimer Dorfgemeinschaft.

 

Schöner Nebeneffekt dieser Veranstaltung war eine Spende von etwas mehr als 1000 Euro an die Kinderklinik des Wormser Stadtkrankenhauses.