Ortsgemeinde Ober-Flörsheim
Sascha Leonhardt
Walterplatz 1
55234 Ober-Flörsheim

 

Telefon (06735 ) 218

Telefax (06735 ) 941847

E-Mail

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Blücherhalle, Infotafel, Bänke und Kerb…

Ober-Flörsheim, den 02.09.2018

Blücherhalle, Infotafel, Bänke und Kerb….

 

 

 

Die Ehrenamtler „Blüchers Ritter“ sind weiterhin aktiv in der Gemeinde unterwegs.

 

Nachdem die Ritter im April die Außenanlage der neuen Blücherhalle bepflanzt hatten, musste diese Aufgrund des trockenen Sommers intensiv bewässert werden. Seit Monaten ist fast tägliches Bewässern notwendig, da leider noch kein Bewässerungssystem verbaut ist. Dies hat Ritter und Ratsmitglied Peter Schmitt fast im Alleingang ausgeführt.

 

Die marode Schautafel vom Walterplatz wurde von den Rittern demontiert, restauriert und am neuen Standort "Spritzenhaus" aufgestellt. Es wurden neue Fundamente hergestellt, das Dach wurde neu eingedeckt und natürlich wurde das Holz komplett aufgearbeitet. Demnächst wird sie als Infotafel für Gemeinde- und Vereinsangelegenheiten genutzt werden.

 

Die Gemeinde hat neue Bänke angeschafft. Diese wurden von den Rittern zusammengesetzt und werden jetzt in der Gemeinde verteilt. Der Heimat und Kulturverein hat drei zusätzliche Bänke gestiftet.

 

Für die Kerb am kommenden Wochenende haben die Ritter den hierfür benötigten Cocktailstand neu gestrichen.

 

Wir danken den fleissigen Rittern:

 

Dieter Schwarz, Gunther Bechtel, Dennis Neef, Gustav Sipp, Dieter Blüm, Jürgen Fell, Karlfried Höbel, Udo Heinz, Gunter Damberger, Hans Jürgen Fuldner, Heinrich Nesbigall, Arno Gunklach, Franz Clemens, Stefan Dieterich, Steffen Neef, Sascha Leonhardt und den Knappen Joel, Nico und Jana.

 

Ein weiteres Danke an Torsten Simmet für die Transportunterstützung der Infotafel.

 

 

 

Text: S.N.

 

Fotoserien zu der Meldung


Schautafel (11.08.2018)

Blüchers Ritter restaurieren Schautafel