Ortsgemeinde Ober-Flörsheim
Sascha Leonhardt
Walterplatz 1
55234 Ober-Flörsheim

 

Telefon (06735 ) 218

Telefax (06735 ) 941847

E-Mail

 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Blüchers Ritter wieder im Einsatz

Ober-Flörsheim, den 21.05.2016

Nachdem das Projekt Spielplatz Wasserriss erfolgreich abgeschlossen wurde, haben sich Blüchers Ritter zum 3. mal getroffen um den Fussgängerweg von der B271 zum Schulweg neu zu splitten.

 

Die ursprüngliche Oberschicht des Weges war altersbedingt abgetragen. Da der Weg von vielen Fußgängern genutzt wird und im Hinblick auf das anstehende Brückenfest der Ortsgemeinden Ober-Flörsheim und Flomborn das in diesem Bereich sattfindet,  wurde der Weg  von den Ritter wieder hergestellt.

 

Auch heute waren wieder erfreulich viele Helfer bereit die Gemeinde zu unterstützen. Inzwischen ist die Helfergruppe ein eingespieltes "schlagkräftiges" Team und eine große Bereicherung für unsere Gemeinde.

Selbstverständlich sind jedezeit weitere Helfer  willkommen um sich Blüchers Ritter anzuschließen.

 

Bei dem nachfolgenden Imbiss wurden bereits die nächsten Einsätze der Rittern besprochen. 

 

Wir danken den Helfern: Bechtel Gunter, Raschke Berthold, Pfister Werner, Fronius Franz, Rudy Hans -Jürgen, Fell Jürgen, Höbel Kalfried, Blüm Dieter, Knobloch Klaus, Neef Dennis

 

Vom Gemeindrat unterstützten:

Stauff Manfred, Simon Sandra, Schmitt Matthias, Neef Steffen und Sascha Leonhardt

 

**** Wir bedanken uns beim Spargelhof Simmet für die zweckgebundene Spende ***

 

Fotoserien zu der Meldung


Blüchers Ritter 3. Einsatz Fussgängerweg B271-Schulweg (21.05.2016)

Einsatz der Ritter am 21.05.2016

Es wurde der Fussgängerweg von der B71 zum Schulweg neu gesplittet.